Jubiläumsfeier SV Schmallenberg

Am Samstag, den 2. September 2023, feierten wir das 75-jährige Bestehen unseres Schachvereins Schmallenberg 1948 e.V. mit zwei Turnieren in der Schmallenberger Stadthalle.

Am Vormittag spielten 31 Jugendliche ein Jugendturnier Schnellschach. Gespielt wurden 6 Runden zu je 15 Minuten pro Spieler nach Schweizer System. Alle Spieler erhielten anschließend eine Urkunde. Die drei besten Spieler in den Altersklassen U14 und U21 erhielten eine Erinnerungsstatuette mit drei Schachfiguren.

Jubiläum SV Schmallenberg 02.09.2023 Jugendturnier

Ergebnisse des Jugendturniers:

Jugendturnier U21 + U14 Jubiläum SC Schmallenberg 02.09.2023

U14 – Top 3

1. Kiara Schäfer (SV Brilon)
  2. Lennox Sinan Dähne (SC Marsberg)
  3. Ben Eckhardt (SV Schmallenberg)

U21 – Top 3

1. Timo Kalkuhl (SC Marsberg)
  2. Timo Seidel (SC Hilchenbach)
  3. Paula Droste (SV Schmallenberg)
Jugendturnier Top 3 U14 und U21

Im Namen des Vorstandes des Schachbezirkes Hochsauerland überreichte Michael Scheffer eine gerahmte Glückwunsch-Urkunde. Die anwesenden Mitglieder unseres Vereins stellten sich damit zu einem Gruppenfoto auf.

Gruppenbild Mitglieder Schachverein Schmallenberg 1948 e.V.

Nach der Mittagspause, mit einer Ansprache unseres Vorsitzender Andreas Köster, stellte Matthias Althaus GM Alexander Donchenko vor.

Mit ihm spielten am Nachmittag 32 Schachfreunde ein Simultanturnier‚. Alexander Donchenko hat alle Partien gewonnen.

Simultanturnier 02.09.2023 Teilnehmerliste
Simultanturnier Jubiläum SV Schmallenberg mit GM Alexander Donchenko 02.09.2023
Der letzte Spieler: Christian Adelmann hielt am längsten durch.

Unsere Jubiläumsfeier endete mit einem Vortrag von Alexander Donchenko, einer Analyse seiner Partie gegen Ori Kobo auf den 50. Internationale Dortmunder Schachtage 2023.