Schachverein Schmallenberg 1948 e.V.

Bei uns sind alle willkommen, egal ob ob man jung oder alt ist, ob du gerade erst angefangen hast, einfach nur Interesse am Schach hast oder in einer unserer Mannschaften an Turnieren teilnehmen möchtest.

Jeden Freitag um 20.00 Uhr wird im Gasthof Krämer-Dünnebacke in Schmallenberg Schach gespielt. Gäste und Einheimische sind jederzeit herzlich willkommen. Neben der Freude am Schachspielen legen wir auch auf ein geselliges Beisammensein viel Wert. In gemütlicher Atmosphäre wird je nach Lust und Laune Blitzschach oder „normales Schach“ gespielt. Gelegentlich spielen wir ein Schachturnier. Jährlich organisieren wir eine Schachreise und im Sommer ein Grillfest nebst Turnier.

Zudem bieten wir jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr, im Schmallenberger Alexander Haus, Kinder-und Jugendtraining an. Über jeden neuen Nachwuchs freuen wir uns!

Unser Verein nehmt mit mehrere Mannschaften teil am Spielbetrieb im Schachbezirk Hochsauerland.

Das Alexanderhaus, neben der St.-Alexander-Kirche in Schmallenberg, ist auch die Sportstätte für die Heimspiele unserer Mannschaften.

"Niemand hat jemals eine Schachpartie gewonnen, indem er aufgegeben hat"

Savielly Tartakower
Wir sind ein Team

Wir lernen von einander

Das Königsspiel lernen

Jeder hat irgendwo mal angefangen, Schach zu spielen. Wissen ist eines der wenigen Dinge, die mehr werden, wenn man sie teilt.

Jeder bei uns hilft dem anderen und gemeinsam bringen wir uns nach vorne.

Wir spielen Schach in Schmallenberg

Christian Adelmann, Matthias Althaus, Uwe Baumgärtner, Markus Blöink, Leonie Brado, Paula Droste, Ben Eckhardt, Emilian Eckhardt, Sami Ejupi, Ulrich Fritsche, Elias Gader, Ali Gerxhaliu, Magnus Greve, Marcel Großmann, Ralf Hanses, Frank Harnacke, Hanefi Hasani, Maximilian Henneke, Tom Henneke, Julian Heuel, Lars Kietsch, David Klos, Paula Knoche, Andreas Köster, Zenulla Mashuku, Jens Promeß, Nils Promeß, David Rarbach, Louis de Jesus Regalado, Josef Rickert, Oskar van Rijswijk, Andreas Rörig, Cedric Rörig, Rudolf Rötz, Finn Schröder, Alexander Spies, Stephan Stratmann, Levin Tillmann, Levin Trigona, Georg Voss, Luke Voss, Peter Walach, und Shemsedin Zeneli.