Mannschaften des Schachvereins Schmallenberg 1948 e.V. bis August 2023.

Unsere Mannschaften spielen im Spielsaison 2022-2023 bei Meisterschaften im Schachverband Südwestfalen, bzw. Schachbezirk Hochsauerland.

SV Schmallenberg 1
Verbandsklasse Süd Schachverband Südwestfalen
Mannschaftsführer: Markus Blöink

Stammspieler
Acht Bretter: 1. Shemsedin Zeneli 2. Hanefi Hasani 3. Matthias Althaus 4. Christian Adelmann 5.  Ali Gerxhaliu 6. Markus Blöink  7. Stephan Stratmann 8. Ralf Hanses

Stammersatzspieler
Andreas Rörig, Cedric Rörig und Peter Walach

SV Schmallenberg 2
Bezirksklasse Schachbezirk Hochsauerland
Mannschaftsführer: Andreas Köster

Stammspieler
Vier Bretter: 1. Andreas Köster 2. Leonie Brado 3. Sami Ejupi 4. Zenulla Mashuku

Stammersatzspieler
Uwe Baumgärtner, Oskar van Rijswijk, Rudolf Rötz und Frank Harnacke

SV Schmallenberg 3
Bezirksklasse Schachbezirk Hochsauerland
Mannschaftsführer: Maximilian Henneke

Vier Bretter: 1. Maximilian Henneke 2. Jens Promeß 3. Luke Voss 4. Tom Henneke

Weitere Ersatzspieler sind alle anderen oben nicht genannten Mitglieder unseres Vereins.

Stammersatzspieler gehören zu der Mannschaft, für die sie gemeldet sind und dürfen in unteren Mannschaften nicht eingesetzt werden. Jeder Spieler einschließlich der Stammersatzspieler kann im Laufe einer Spielzeit bis zu zweimal in Mannschaften seines Vereins, die in höheren Klassen spielen, als Ersatzspieler nominiert werden.

Gespielt wird nach den Schachregeln (Laws of Chess) des Weltschachbundes FIDE, und die Ordnungen bzw. der Bundesturnierordnung des Schachbundes NRW.

Die Mannschafts-Turnierergebnisse werden in den Deutschen Wertungszahlen (DWZ) verarbeitet und damit auch in der DWZ-Rangliste unseres Vereins.