Bezirksklasse Hochsauerland 2023-24 Runde 2

Am Samstagnachmittag, den 25. November 2023, trafen sich unsere Mannschaften in der Bezirksklasse Hochsauerland zu Heimspielen gegen Mannschaften aus Bigge und Marsberg im Alexanderhaus in Schmallenberg.

Die Spiele wurden in einer geselligen Atmosphäre bis zum Ende des Nachmittags ausgetragen.

Leider konnte Cedric Rörig nicht spielen, da ein Spieler aus Bigge kurzfristig erkrankte. Auf der anderen Seite waren mehr vor allem junge Spieler aus Marsberg da, als Bretter zur Verfügung standen. Sie waren Zuschauer oder blieben in einem separaten Raum, um miteinander zu spielen und die bereits gespielten Partien zu analysieren. So machte das Spielen unter Schachfreunden noch mehr Spaß!

Unsere (stärkste) zweite Mannschaft gewann 4-0 und steht nun an der Spitze der Rangliste in der Bezirksklasse.

Unsere dritte Mannschaft erlitt an allen Brettern eine zweite Niederlage in Folge. Die Spieler aus Marsberg waren stärker als unsere.

Nachfolgend können Sie eine Partie der zweiten Runde nachspielen: die Partie zwischen Heinrich Schmücker (Bigge) und Marcel Großmann (SV Schmallenberg).